Boule

Für Boule, Boccia oder Pètanque….

… hat der ChaBah eine eigene Bahn!


Spielplatz Foto Spielplatz Foto „Papazian ist Philosoph. Eine Berufsbezeichnung, die der Mensch im Süden Frankreichs auch ohne Studium führen kann. Eine dunkelgraue Baskenmütze beschattet sein zerfurchtes Gesicht. Er sitzt auf einer Bank unter Platanen auf der Place des Lices. Die Zigarette hält er in der linken Hand, als wollte er sie wiegen. In der rechten liegen zwei Eisenkugeln. Sie sind mit Kratzern und Kerben übersät. "Es gibt zwei Sorten von Männern", sagt Papazian. Boule-Spieler
Er zieht an der Zigarette, Kunstpause. "Die einen hetzen auf dem Rasen wie die Verrückten dem Ball hinterher, Bon. Die anderen ...," er lächelt, so wie die Alten nun mal lächeln, die aus Erfahrung klug geworden sind, "die anderen schieben lieber eine ruhige Kugel." Voila, c'est ca. Das ist Boule.“
(Stern)

An Gemütlichkeit mangelt es auch am Boulodrome nicht, und die freundliche ChaBah-Bedienung bringt neben dem obligaten Rotwein auch alles andere zur Bahn!